DER CHEDI-RETREAT  ANDERMATT, SCHWEIZ

Wenn Swiss Alpine auf Yoga trifft  - In bestimmten Zeiten unseres Lebens kann es eine gute Idee sein, eine Pause einzulegen, sich von der Welt zurückzuziehen... Mit unserem Retreat  finde deinen tempel, wo die bedingungen besonders sind
günstig für eine spirituelle innere Erfahrung.

CHEDI-ANDERMATT-carrousel2.jpg
 

TOP 4  GRÜNDE, AN DIESEM RETREAT TEILZUNEHMEN

ENTDECKE DICH SELBST

Du wirst die Möglichkeit bekommen, durch die tägliche Arbeit mit Energie, Chakren, Yoga und die tiefsten Tiefen deiner selbst zu erkunden  Meditation.

MUSTER IDENTIFIZIEREN

Wir werden uns mit Schlüsselprozessen, Emotionen und  Verhaltensweisen in Bezug auf Beziehungen, Intimität, Kreativität, Motivation, verschiedene Arten von Liebe, Kommunikation, innere Energie und Selbstausdruck.

HÖRE AUF DEINE INNERE STIMME

Am wichtigsten ist, dass Sie sich in dieser Zeit vom Alltag distanzieren – ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu einem gesunden Körper, Geist  und  Geist.

ÖFFNEN SIE IHRE SINNE

Lassen Sie sich von der faszinierenden lokalen Kultur, der köstlichen gesunden Küche, den abwechslungsreichen täglichen Aktivitäten und den ruhigen Yoga- und Meditationssitzungen am Morgen verzaubern.

 

DAS HOTEL

Willkommen im besten Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel der Schweiz.
Der Chedi Andermatt wird Sie fesseln und bewegen. Mit seiner Authentizität, der ungewöhnlichen Liaison von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Im Herzen der Schweizer Alpen, 1447 Meter über dem Meeresspiegel, bezaubert dieses exklusive Hotel in Andermatt mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, fünf hervorragenden Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem aussergewöhnlichen Spa-Bereich. Das Chedi Andermatt hat vom Forbes Travel Guide 2020 die bestmögliche Bewertung erhalten und ist damit erneut eines der besten Hotels in Europa.

 
 

EINSCHLÜSSE

 

YOGA: HATHA & ANUSARA

Sowohl die Sonnenaufgangs- als auch die Sonnenuntergangs-Yoga-Sitzungen basieren auf sorgfältig ausgewählten Asanas, um entweder die morgendliche Stimulation oder die abendliche Entspannung von Körper und Geist zu fördern.

GEFÜHRTE MEDITATION

Meditation wird ein wichtiger Bestandteil jeder Yoga-Sitzung sein, da Sie durch kraftvolle Techniken wie Mantras und Sanskrit . geführt werden  achtsamer zu werden und sich wieder mit sich selbst zu verbinden.

Atemarbeit

Sie lernen eine Reihe von Pranayama-Techniken kennen, die Ihnen helfen, den Geist zu klären, den Körper mit Sauerstoff zu versorgen und  energetisieren  dein ganzes Wesen.

KLANGBAD

Du wirst  Sei in einem Zustand der Harmonie, indem du einen Ton verwendest, um die Unstimmigkeiten aus deinem  Energiefeld. Erleben Sie einen vollständigen Zustand von  Entspannung, gesteigertes Wohlbefinden, Erweiterung Ihres  Bewusstsein und Zugang zu inneren visionären Erfahrungen.

YIN REIKI

Die Kombination aus Restorative Yoga und Reiki Healing bietet einen Moment kraftvoller Heilung und tiefer Entspannung.

HO'OPONOPONO

Mit dieser Technik befreien Sie sich von negativen Gedanken und Emotionen, die Sie daran hindern, glücklich zu sein und Ihre Träume zu erfüllen.

KREISE TEILEN

Während unserer Eröffnungs- und Abschlusskreise haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Retreat-Teilnehmern in Kontakt zu treten und aus ihrer Lebenserfahrung zu lernen.

TAGEBUCH SCHREIBEN

Jeden Tag werden kraftvolle Journaling-Übungen verwendet, um Ihnen zu helfen, Ihre Emotionen auszudrücken, kreative Kraft freizusetzen und sich auf einer intimeren Ebene mit sich selbst zu verbinden.

 

WAS IST NICHT INBEGRIFFEN

FLUGTARIFE

Nahverkehr, Bahn und Busse.

PERSÖNLICHE AUSGABEN

Telefonate, extra Wellnessangebote, Minibar, Taxis, Bergseilbahn, Wäscherei,  Souvenir-Shopping, alkoholische Getränke.

VERSICHERUNG

Personen-, Kranken- oder Reiserücktrittsversicherung.

 

TREFFEN SIE IHREN YOGA-LEHRER

 
BETREAT-INSTA-LAYOUT.jpg

NIKKII BLAPP

Yogalehrer

Nikkii hat über 7 Jahre Erfahrung und unterrichtet auf der ganzen Welt. Vor allem in Australasien und Asien. Erstellen von Retreats, Workshops und Unterrichten vieler Klassen. ⁠Nikkii ist ein 500 RYT Yogalehrer und ein Reiki Meister, der sowohl in Sydney als auch in Zürich aufgewachsen ist. Sie ist qualifiziert in Yoga, Meditation, Reiki und Klangheilung. Sie ist jetzt zertifizierte Anusara-, Yin- und Ayu-Yog-Lehrerin (Ayurveda & Yoga), was sie zu einem 500RYT macht. Ausgebildet, um eine vollständig ganzheitliche und integrative Yogapraxis zu leiten, einschließlich Yoga Asana, Pranayama, Kriyas, Mantra und Meditation.  Nikkii hat sich auch in die Klangtherapie vertieft, indem sie mit Kristall- / Tibetischen Schalen arbeitet, Klangheilungsworkshops in der ganzen Schweiz organisiert und sich auf die subtile Kunst der Energien spezialisiert hat, und sie ist auch eine Reiki-Meisterin.
Sie hat ihre eigene kurvenreiche Reise in Richtung Gesundheit beschritten, um kreativen Ausdruck und Bewegung zu finden, um die stärkste Medizin von allen zu sein. Sie liebt es, Menschen zu helfen, zu wachsen und ihre Lebensqualität zu verbessern, indem sie Körper, Geist, Seele und Sinne ins Gleichgewicht bringt.⁠

 

FAQ'S

WAS SIND DIE WICHTIGEN PUNKTE, DIE ICH WISSEN SOLL?

  • Alle Kurse werden auf Englisch durchgeführt. Unsere Mitarbeiter sprechen jedoch fließend Deutsch, Französisch und Spanisch.

  • Wir haben ein  Größenbeschränkung auf 15  Personen. Es kann sich jedoch je nach lokalem COVID . ändern  damaligen Vorschriften.

  • Mehrbettzimmer stehen nur Paaren/Freunden/Geschwistern etc. zur Verfügung, die ihre Buchung gemeinsam durchführen.

WIE SIEHT EIN TYPISCHER RETREAT-TAG AUS?

Es gibt keinen „typischen“ Tag, da jeder Moment einen völlig einzigartigen Prozess besitzt;  Um Ihnen jedoch eine Vorstellung zu geben, hier eine allgemeine Übersicht für einen der Tage. Wir beginnen den Tag mit Yoga, gefolgt von einem nahrhaften Frühstück und einer geführten Meditation. Nach dem Mittagessen,  dann haben wir zwei Stunden Gruppenaktivitäten. Die Nachmittags- und Abendstunden schließen mit einer Yin-Yoga-Stunde in Kombination mit Reiki oder einem Klangbad ab. All dies sorgt für einen gesunden Appetit auf ein Abendessen und danach können Sie in Ihrem Zimmer oder im Spa entspannen.

WAS, WENN ICH KEIN FORTGESCHRITTENER YOGA-PRAKTIKER BIN? KANN ICH NOCH BEITRETEN?

Absolut! Es sind keine fortgeschrittenen Asana-Praxiserfahrungen erforderlich; Wir heißen sowohl Yoga-Anfänger als auch Fortgeschrittene willkommen. Wenn Sie neu im Yoga sind, wird es uns eine Freude sein, Ihnen diese schöne und lebensbereichernde Praxis vorzustellen, die zu einem Lebensstil werden kann! Wenn du warst  üben  Yoga seit einiger Zeit, das Retreat wird dir helfen, dich wieder mit dir selbst zu verbinden und deine Praxis zu vertiefen. Unsere Yoga-Sitzungen sind inklusiv und so konzipiert, dass jeder Teilnehmer ihre wohltuende Wirkung genießen kann – solange er offen ist, sich nach innen zu richten und auf seinen Körper zu hören.

WIE BEHANDELN  UNTERSCHEIDEN SIE SICH VON ANDEREN YOGA-RETREATS?

Betreat ist  kein typischer Yoga-Retreat; wir  Setzen Sie einen starken Fokus auf die Mittelpunkte und verwenden Sie ein breites Spektrum an Werkzeugen und Techniken, um Ihre Transformation zu erleichtern. Yoga-Asanas sind ein wichtiger, aber kleiner Teil dessen, was Sie lernen und erleben werden. Während einige Retreats aus einer morgendlichen und abendlichen Yogapraxis und viel Zeit für sich allein bestehen, bietet Betreat  bieten ein sorgfältig geplantes Ganztagesprogramm mit  praxisnahe Workshops, Gesundheits- und Wellnessangebote ergänzen die tägliche Arbeit. Jeder Moment und jedes Element des Retreats soll ein wichtiger Teil des größeren Transformationsprozesses sein.

THE CHEDI RETREAT  ANDERMATT, SWITZERLAND

When Swiss Alpine meets Yoga - At certain times of our life, it can be a good idea to take a break, withdraw from the world... With our retreat find your temple, where conditions are particularly
favourable for a spiritual inner experience.

CHEDI-ANDERMATT-carrousel2.jpg
 

TOP 4 REASONS TO JOIN THIS RETREAT

EXPLORE YOURSELF

You will get a chance to explore the deepest recesses of yourself through daily work with energy, chakras, yoga, and meditation.

IDENTIFY PATTERNS

We will delve into key processes, emotions, and behaviors related to relationships, intimacy, creativity, motivation, different kinds of love, communication, inner energy, and self-expression.

LISTEN TO YOUR INNER VOICE

Most importantly, during this time, you will be distancing yourself from your daily routine – a vital first step on the path to a healthy body, mind and spirit.

OPEN YOUR SENSES

You will be enchanted by the fascinating local culture, the delicious healthy cuisine, diverse daily activities, and tranquil morning yoga & meditation sessions.

 

THE HOTEL

Welcome to the best five-star deluxe hotel in Switzerland.
The Chedi Andermatt will captivate and move you. With its authenticity, the unusual liaison of Alpine chic and Asian expression. At the heart of the Swiss Alps, 1,447 meters above sea level, this exclusive hotel in Andermatt will captivate your imagination with its 123 elegant rooms and suites, five outstanding restaurants and bars, a modern Health Club and exceptional spa area. The Chedi Andermatt has received the best possible rating by Forbes Travel Guide 2020, making it again one of the best hotels in Europe.

 
 

INCLUSIONS

 

YOGA: HATHA & ANUSARA

Both sunrise & sunset yoga sessions draw upon carefully chosen asanas to promote either morning stimulation or evening relaxation of the body & mind.

GUIDED MEDITATION

Meditation will be a vital component of each yoga session as you will be guided through powerful techniques, including mantras and Sanskrit to become more mindful and reconnect with yourself.

BREATH WORK

You will get acquainted with a number of pranayama techniques which will help you clear the mind, oxygenate the body and energise your entire being.

SOUND BATH

You will be in a state of harmony by using a sound to clear discordance from your energy field. Experience a complete state of relaxation, an increased sense of wellbeing, expanding your awareness, and access to inner visionary experience.

YIN REIKI

The combination of Restorative Yoga and Reiki Healing provides a moment of powerful healing and deep relaxation.

HO'OPONOPONO

Incorporating this technique you will break free of negative thoughts and emotions that prevent you from being happy and fulfilling your dreams.

SHARING CIRCLES

During our opening & closing circles, you will get a chance to connect with other retreat participants and learn from their life experience.

JOURNALING

Every day powerful journalling exercises will be used to help you express your emotions, release creative power and connect with yourself on a more intimate level.

 

WHAT'S NOT INCLUDED

AIR-FARES

Local transportation, train and buses.

PERSONAL EXPENSES

Phone calls, extra spa services, minibar, taxis, mountain cable, laundry, souvenir shopping, alcoholic beverages.

INSURANCE

Personal, medical or trip cancellation insurance.

 

MEET YOUR YOGA TEACHER

 
BETREAT-INSTA-LAYOUT.jpg

NIKKII BLAPP

Yoga Instructor

Nikkii has over 7 years of experience and has been teaching all over the globe. Mostly in Australasia and Asia. Creating retreats, workshops, and teaching many classes. ⁠Nikkii is a 500 RYT yoga instructor and a Reiki master who grew up in both Sydney & Zürich. She is qualified in Yoga, Meditation, Reiki & Sound healing. She is now a certified Anusara, Yin and Ayu-yog (Ayurveda & Yoga) teacher, making her a 500RYT. Trained to guide a completely holistic and integrative yoga practice including yoga asana, pranayama, kriyas, mantra and meditation. Nikkii has also dived into sound therapy working with crystal/ Tibetan bowls, creating sound healing workshops around Switzerland, specializing in the subtle art of energies, and she is also a Reiki master.
She has navigated her own winding journey towards health finding creative expression and movement to be the most potent medicine of all. She loves to help individuals grow and improve their quality of life, by bringing balance to the body, mind, spirit, and sense.⁠

 

FAQ'S

WHAT ARE THE IMPORTANT POINTS THAT I SHOULD KNOW?

  • All the classes will be conducted in English. However, our staff members are fluent in German, French and Spanish.

  • We have a limit of size to 15 people. However, it might change depending on the local COVID regulations at that time.

  • Shared rooms are only available for couples/friends/siblings etc. who carry out their booking together.

WHAT DOES A TYPICAL RETREAT DAY LOOK LIKE?

There is no “typical” day, as each moment owns an entirely unique process; however to give you an idea, here is a general outline for one of the days. We begin the day with yoga followed by a nourishing breakfast, then a guided meditation. After lunch, then we have two hours of group activities. The afternoon and evening hours finish with a Yin yoga class in combination of reiki or a sound bath. All this will ensure a healthy appetite for a dinner and after you can relax in your room or the spa.

WHAT IF I’M NOT AN ADVANCED YOGA PRACTITIONER? CAN I STILL JOIN?

Absolutely! No advanced asana practice experience is needed; we welcome both yoga beginners and intermediate practitioners. If you are new to yoga, it will be our pleasure to introduce you to this beautiful and life-enriching practice which may turn into a lifestyle! If you’ve been practicing yoga for some time now, the retreat will help you reconnect with yourself and deepen your practice. Our yoga sessions are inclusive and designed in such a way that every participant can enjoy their beneficial effects – as long as they are open to focus inward and listen to their body.

HOW BETREAT DIFFER FROM OTHER YOGA RETREATS?

Betreat is not a typical yoga retreats; we place a strong focus on center points and employ a wide spectrum of tools and techniques to facilitate your transformation, yoga asanas being an important yet small part of what you will learn and experience. While some retreats consist of a morning and evening yoga practice and a lot of ‘on your own’ time in between, Betreat offer a carefully-planned full-day programme replete with  hands-on workshops, health & wellness activities complementing the daily work. Every moment and element of the retreat is designed to form an important part of the bigger transformative process.